katholische-kirche-bissendorf.de

Firmung

Zurück zur Übersicht

Die Firmvorbereitung

In unserer Pfarreiengemeinsschaft werden die Firmlinge im Schuljahrgang 9/10 angeschrieben. Hierauf können sie sich beim Gemeindereferenten Stefan Schulte zur Firmvorbereitung anmelden. Ob sie sich dann tatsächlich firmen lassen wollen, entscheiden die Jugendlichen gegen Ende der Vorbereitungszeit.

In der Regel umfass die Firmvorbereitung den Zeitraum eines Jahres. Es gibt verschiedene Groß- und Kleingruppentreffen, Gottesdienste, Projekte und diverse gruppendynamische Einzelaktionen.

Gefirmt werden die Jugendlichen von unserem Bischof Franz Josef Bode oder einem seiner Vertreter.

Jugendliche, die zur Zeit in der 9. Schulklasse sind, und noch nicht angeschrieben wurden mögen sich bitte umgehend beim Gemeindereferenten Stefan Schulte melden.
Telefon: 05402 – 641 201
Mail:

Stefan Schulte