katholische-kirche-bissendorf.de

Ökumeneausschuss Schledehausen

Gemeinsam sind wir stark!

Liebe Mitglieder unserer beiden St. Laurentius-Gemeinden in Schledehausen, Sie haben sich nicht verlesen. Es ist auch kein Tippfehler. Wir meinen wirklich die beiden Laurentius-Gemeinden.
Ob St.-Martins-Umzug oder der Einschulungsgottesdienst, ob das ökumenische Frauenfrühstück, oder der Gottesdienst zu Beginn des Schützenfestes, oder der Laurentius-Garten der letzten LandArt: Es gibt aus der Vergangenheit bereits viele gute Beispiele für gemeinsames Handeln unserer beiden St. Laurentius-Gemeinden. Aber was gut ist, kann noch besser werden! Und das wollen wir für unsere beiden Kirchengemeinden erreichen. Aus diesem Grund haben unsere beiden Kirchengemeinden nun einen gemeinsamen Ökumene-Ausschuss gebildet. Darin ist die evangelische Kirchengemeinde durch ihre Kirchenvorstandsmitglieder Monika Koch, Dagmar Morys-Andrees, Ulrich Schmedt, und Kerstin Westrup vertreten. Von der katholischen Kirchengemeinde wurden die Pfarrgemeinderatsmitglieder Birgit Ardelt, Annette Kleine Kuhlmann, Jutta Liehr und Anke Stock sowie der Gemeindereferent Stefan Schulte entsandt.